DIE TREPPE
FREUDENSTADT
2014

UMBAU PLUS ANBAU ODER
KOMPLETTER NEUBAU?

Bei der Sozialtherapeutischen Einrichtung „Die Treppe“ entschied sich der Bauherr nach der Bestandsanalyse aufgrund zahlreicher Vorgaben für einen attraktiven, offen gestalteten Neubau. Die Planung des Gebäudes ist auf die Aufgabe der Einrichtung – die Bewohner in ein eigenständiges Leben zurückzuführen – abgestimmt. Nach der Fertigstellung stehen Räume für zwei Wohngruppen mit je neun Zimmern bereit. Zudem gibt es einen Gemeinschaftsbereich im Erdgeschoss. Die Sanitärbereiche sind barrierefrei und behindertengerecht angelegt. Die die Wohnbereiche verbindenden Glaselemente verfügen in den Obergeschossen über Aufenthaltsbereiche für gemeinschaftliches Kochen, Essen und Wohnen.

wohnen mit
betreuung

"mehr als nur ein zuhause"

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...